Osteopathiepraxis
Myriam Granert

Portrait - Myriam Granert

mg.jpg

Während all der Jahre meiner Tätigkeit als Osteopathin, fasziniert mich der Mensch mit all seinen Facetten als Einheit von Körper –Seele – Geist, täglich aufs Neue. Die vielen Möglichkeiten Selbstregulation und Heilung zu unterstützen und die persönlichen Prozesse meiner PatientInnen liebe- und humorvoll zu begleiten sind mir eine grosse Freude.
Mit der Osteopathie habe ich für mich ein wunderschönes Geschenk entdeckt, ein Leben lang neugierig zu bleiben und mich täglich mit der Gesundheit zu verbinden.
Ich arbeite seit 1996 in meiner eigenen Praxis, bis 2000 als Physiotherapeutin, danach als Osteopathin.

Ausbildungen

2009 Interkantonales Osteopathie Diplom GDK
ab 2007 offizielle Anerkennung der Osteopathie in der Schweiz
2003 – 2004 Eidg. Diplom Osteopathin D.O.
1995 - 2000 Osteopathieschule College Sutherland Ulm
1989 - 1992 Physiotherapieschule Bethesda-Spital Basel

Weiterbildungen (Auswahl)

2013 - 2015 Somatic Experiencing Trauma Therapie, Zentrum für Innere Ökologie Zürich
2002 - 2013 Biodynamische Osteopathie bei Tom Shaver D.O. (nach James S..Jealous D.O.)
seit 2000 regelmässige Fort- und Weiterbildungen in den Fachbereichen:
craniosacrale Osteopathie, Pädiatrie, angewandte Physiologie, Embryologie und Traumatherapie